
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Time to Start
29. September 2020 - 30. September 2020
Starthilfe im Rahmen der Einarbeitung für alle neuen Mitarbeiter
Praktische Kombination von allen wichtigen Themen rund um die Zeitarbeit mit dem Ziel: Zufriedener Kunde + Zufriedener Mitarbeiter = Zufriedenes Personalhaus.
Programminhalte Tag 1: Grundlagen AÜG und Arbeitsrecht
– Begrüßungsrunde
– Wichtige Regelungen aus dem Arbeitnehmerüberlassungsgesetz
– Tarifverträge in der Zeitarbeit
– Arbeitsrechtliche Beziehung Personalhaus // Zeitarbeitnehmer
– Beschäftigung ausländischer Arbeitnehmer
– Das Arbeitszeitgesetz
Programminhalte Tag 2: Verschiedenes
– Gesetzliche Mindestlöhne
– Verbot der Arbeitnehmerüberlassung in das Baugewerbe
– IT-Sicherheit // Datenschutz
– Unternehmensgeschichte und -erfolg
– Visionen
– Abschlussrunde