Positives Denken ist ein machtvolles Werkzeug für ein langes und glückliches Leben!

Positive Gedanken stärken die Abwehrkräfte, geben Dir mehr Energie, eine höhere Belastbarkeit, Zufriedenheit und ein stärkeres Selbstbewusstsein! 

Durch positive Gedanken bist Du außerdem weniger abhängig von Deinem äußeren Umfeld. In Situationen, die auf den ersten Blick unbequem aussehen, kannst Du durch positive Gedanken Chancen & Wachstum entdecken! Es ist Dir bestimmt schon öfter mal passiert, dass irgendetwas nicht geklappt hat, sich danach aber dann etwas Neues, auch sehr cooles oder sogar noch Besseres ergeben hat. Ist es also nicht der bessere Weg, einfach mal von Beginn an zu versuchen zu akzeptieren, was passiert und nicht schon aus Prinzip sorgenvolle Gedanken zuzulassen? Wenn man doch weiß, dass sich in der Zukunft möglicherweise alles noch drehen und wenden kann… ?

Der negativ Denkende versinkt in Sorgen, Versagensängsten, Selbstzweifeln, Vorwürfen & Ausreden. Wodurch ihm regelmäßig viele Chancen entgehen und Projekte entweder gar nicht erst begonnen, oder nicht zu Ende geführt werden. Ich hoffe, Du siehst, wie mächtig die Kraft der Gedanken ist. Gedanken sind der Ursprung aller deiner Handlungen und haben große Macht über Deine Gefühle und Deine physische Verfassung.

Positiv zu denken bedeutet aber nicht, sich alles schön zu reden und sich vor der Realität zu drücken! Immer positiv denken bedeutet schlicht, sich zu sagen: „Egal was das Leben hier für mich darbietet, ich kann damit gut umgehen und werde schon irgendwie einen Schuh daraus machen.“ Sobald Du einen negativen Glaubenssatz auf frischer Tat ertappst, installierst Du ein Software-Update und denkst stattdessen: „Leben, lass mich sehen, was Du so drauf hast! Ich werde das schon regeln“

Wenn Du das oft genug getan hast, wird es Dir zur Natur und Dein Unterbewusstsein arbeitet mit aktualisierter Software für Dich statt gegen Dich. Du wirst jede noch so negative Situation meistern und an ihr wachsen!

 

#thinkpositive