Was macht ein Recruiter? Was sind die Voraussetzungen für einen guten Recruiter? Und was macht diesen Job so besonders? 

In einem kurzen Chat haben wir für Dich die wichtigsten Informationen zusammengeführt. 😊 

Ein Recruiter ist für einen gefüllten Terminkalender zuständig, indem er über verschiedene Wege und Portale nach passendem Personal sucht. Zudem schaltet er Stellenanzeigen und arbeitet aktiv mit Maßnahmeträgern und Fortbildungsinstituten. Auch führt er Bewerbungsgespräche für Kundenunternehmen durch.

Auskennen sollte er sich im Arbeitsrecht, sowie mit den Tarifverträgen. Eine weitere Aufgabe des Recruiters ist, dass er sich mit den Arbeitsplätzen, für die er passendes Personal sucht, auskennen muss. Oberste Priorität für einen erfolgreichen Recruiter ist Sympathie und Empathie. 😊

Die Besonderheit an diesem Job ist der Umgang mit unterschiedlichen Menschen und die abwechslungsreichen Aufgabengebiete. 

Dich hat unser Blogbeitrag über Recruiter überzeugt und Du möchtest Dich als Recruiter bei uns bewerben?

Dann schreib uns gerne eine E-Mail an: expansion@personalhaus-bielefeld.de.