SOCIAL MEDIA MANAGERIN SCHON MAL GEHÖRT? đŸ€”

Zu den zentralen Aufgaben der SOCIAL MEDIA MANAGERIN gehört in erster Linie die Betreuung der Social-Media-KanĂ€le. Weil das Arbeitsfeld sehr vielfĂ€ltig ist, wird es nie langweilig. Aber was genau machen eigentlich Social Media Manager/innen im Detail? Wir klĂ€ren auf 😃!

Hierzu möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Nurdan und bin seit ĂŒber einem halben Jahr als Social Media Managerin bei der Personalhaus-Gruppe tĂ€tig. Mein Job bringt ganz viel Abwechslung mit sich. Jeder Tag ist anders und ich lerne immer wieder Neues kennen. HauptsĂ€chlich bin ich fĂŒr die Außendarstellung der Firma auf allen Social-Media-KanĂ€len zustĂ€ndig, hierzu zĂ€hlen bspw.: Facebook, Instagram, Xing und auch LinkedIn. Dabei kann ich meiner KreativitĂ€t freien Lauf lassen – was mir wirklich sehr viel Spaß macht 🙂 . Ich erstelle Content fĂŒr unsere Community, mit aktuellen Informationen ĂŒber das Unternehmen und auch mit Informationen zu Themen, die uns alle betreffen – quasi News. Alles auf einem höchstmöglichen Entertainmentlevel, zugeschnitten auf meine jeweilige Bezugsgruppe. ZusĂ€tzlich bin ich fĂŒr die Außendarstellung auf unserer Homepage verantwortlich. Einmal pro Woche schreibe ich einen Blogbeitrag, dieser umfasst interne und ebenfalls allgemeine News – sowie heute, Thema: Ich 😃. Besonders gut finde ich, die Möglichkeit zur Weiterbildung. Derzeit mache ich eine Weiterbildung im Bereich der Bildbearbeitung, um mein Wissen zu optimieren. Jeder, der seine KreativitĂ€t ausleben möchte und viel Abwechselung sucht, ist in diesem Job genau richtig.

Ein professioneller Social Media-Auftritt ist heute absolute Pflicht fĂŒr jedes Unternehmen. Denn ob Facebook, Instagram, XING und/oder LinkedIn: Social-Media-Plattformen und Messenger-Dienste erlauben, wie kein anderes Medium, den Aufbau einer engen Beziehung zu ihren Followern. Deshalb sind wir tĂ€glich fĂŒr euch da!😊

Schau doch gerne auf unseren Social-Media-KanĂ€len vorbei und lass dich ĂŒberzeugen! đŸ€© 🚀Â