SOCIAL MEDIA MANAGERIN SCHON MAL GEHĂRT? đ€
Zu den zentralen Aufgaben der SOCIAL MEDIA MANAGERIN gehört in erster Linie die Betreuung der Social-Media-KanĂ€le. Weil das Arbeitsfeld sehr vielfĂ€ltig ist, wird es nie langweilig. Aber was genau machen eigentlich Social Media Manager/innen im Detail? Wir klĂ€ren auf đ!
Hierzu möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiĂe Nurdan und bin seit ĂŒber einem halben Jahr als Social Media Managerin bei der Personalhaus-Gruppe tĂ€tig. Mein Job bringt ganz viel Abwechslung mit sich. Jeder Tag ist anders und ich lerne immer wieder Neues kennen. HauptsĂ€chlich bin ich fĂŒr die AuĂendarstellung der Firma auf allen Social-Media-KanĂ€len zustĂ€ndig, hierzu zĂ€hlen bspw.: Facebook, Instagram, Xing und auch LinkedIn. Dabei kann ich meiner KreativitĂ€t freien Lauf lassen – was mir wirklich sehr viel SpaĂ macht đ . Ich erstelle Content fĂŒr unsere Community, mit aktuellen Informationen ĂŒber das Unternehmen und auch mit Informationen zu Themen, die uns alle betreffen â quasi News. Alles auf einem höchstmöglichen Entertainmentlevel, zugeschnitten auf meine jeweilige Bezugsgruppe. ZusĂ€tzlich bin ich fĂŒr die AuĂendarstellung auf unserer Homepage verantwortlich. Einmal pro Woche schreibe ich einen Blogbeitrag, dieser umfasst interne und ebenfalls allgemeine News â sowie heute, Thema: Ich đ. Besonders gut finde ich, die Möglichkeit zur Weiterbildung. Derzeit mache ich eine Weiterbildung im Bereich der Bildbearbeitung, um mein Wissen zu optimieren. Jeder, der seine KreativitĂ€t ausleben möchte und viel Abwechselung sucht, ist in diesem Job genau richtig.
Ein professioneller Social Media-Auftritt ist heute absolute Pflicht fĂŒr jedes Unternehmen. Denn ob Facebook, Instagram, XING und/oder LinkedIn: Social-Media-Plattformen und Messenger-Dienste erlauben, wie kein anderes Medium, den Aufbau einer engen Beziehung zu ihren Followern. Deshalb sind wir tĂ€glich fĂŒr euch da!đ
Schau doch gerne auf unseren Social-Media-KanĂ€len vorbei und lass dich ĂŒberzeugen! đ€© đÂ