Die Digitalisierung macht natürlich auch vor dem Recruiting in der Zeitarbeit nicht halt! Online-Jobbörsen gewinnen immer mehr an Wichtigkeit und die zunehmende Vernetzung von Arbeitgebern und Arbeitnehmern über soziale Netzwerke verändern klassische Rekrutierungsprozesse. Gleichzeitig erhalten Arbeitssuchende mithilfe von neuen Portalen die Möglichkeit, ihre Bewerbungsunterlagen digital und ortsunabhängig für Unternehmen zur Verfügung zu stellen.
In der Zeitarbeitsbranche sind vor allem Verwaltung und Recruiting ein Thema der fortschreitenden Digitalisierung (PwC-Studie „Zeitarbeitsbranche aktuell – Wachstum und Digitalisierung“): Der Verwaltungsbereich ist bei 78 %
der Befragten von der Digitalisierung betroffen, der Recruitingbereich bei 66 %, gefolgt vom Kundenmanagement (34 %) und der Kommunikation (32 %).
Der Wettbewerbsfaktor Nummer eins im deutschen Markt für Zeitarbeit und Personaldienstleistungen ist die Rekrutierungsstärke. Hier gilt es nun also die neuen Möglichkeiten in ihrer Gänze zu nutzen und sich für die digitale Zukunft perfekt aufzustellen!
Schmeißt eure Faxgeräte weg und ran an die mobilen Endgeräte und Plattformen von morgen! #digitalfirst