DARUM Personalhaus – Heute mit Ilona, Mitarbeiterin der Personalhaus Gruppe in Bielefeld. (Name geändert)

Warum haben Sie sich für das Personalhaus entschieden?

Ilona K.: Ich habe bereits für andere Personaldienstleister gearbeitet und musste dort leider eher negative Erfahrungen machen. Meine beiden Töchter haben früher bereits einmal für das Personalhaus gearbeitet und haben mir dann empfohlen, mich auch hier vorzustellen. Beide sprechen nicht so gut Deutsch und hatten Probleme eine Stelle zu finden. Beim Personalhaus hat es dann sofort bei beiden geklappt.

Warum waren Sie bei unseren Mitbewerbern unzufrieden? Was machen wir anders?

Ilona K.: Bei den anderen Personaldienstleistern gab es einfach keine passenden Stellen für mich. Die hatten dort nur Stellen für Männer auf dem Bau und nichts, was für mich passend gewesen wäre. Außerdem gab es starke Verständigungsprobleme und ich hatte nicht das Gefühl, dass mir wirklich zugehört wurde.

Gibt es noch etwas was das Personalhaus für Sie besonders macht?

Ilona K.: Für mich ist das Personalhaus einfach das beste Unternehmen. Hier werde ich immer freundlich empfangen. Ich fühle mich verstanden und bin einfach sehr zufrieden, wie sich um mich gekümmert wird.