Was macht eine gute Zeitarbeitsfirma aus?

In Deutschland gibt es über 48.000 Zeitarbeitsunternehmen und über 783.000 (Stand: 2020) Zeitarbeitnehmer. Die Zeitarbeitsbranche bringt Vorteile sowohl für Arbeitgeber als auch für Arbeitnehmer. Durch optimale Personallösungen können Arbeitgeber von kompetenten Arbeitskräften profitieren und Arbeitnehmer erhalten Zugang zu Chancen und Möglichkeiten bei namhaften Firmen. Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass es sich hierbei um eine gute Zeitarbeitsfirma handelt. Aber wie kann man bei einer so großen Auswahl die beste Zeitarbeitsfirma finden?
Wir erklären, worauf es bei einer guten Zeitarbeitsfirma ankommt und was eine gute Zeitarbeitsfirma von einer schlechten Zeitarbeitsfirma unterscheidet.

6 Kriterien, die eine gute Zeitarbeitsfirma ausmachen

  • Professioneller Bewerbungsprozess: Ein respektvoller und netter Umgang im Gespräch ist ein wichtiges Kriterium bei einem professionellen Bewerbungsprozess und gehört bei uns zum Standard.
  • Zeitarbeitsverbände: Zeitarbeitsfirmen, die sich nach dem iGZ Tarif richten, garantieren einen angemessenen und fairen Lohn. Aus diesem Grund richtet sich selbstverständlich auch die Personalhaus Gruppe nach dem iGZ DGB-Tarif.
  • Faire Bezahlung: Zu einer fairen Bezahlung gehören neben dem Tarifvertrag (iGZ/DGB Tarifgemeinschaft), Nachtschichtzuschläge, Sonntagszuschläge, Feiertagszuschläge und Überstundenzuschläge. All das bieten wir Dir!
  • Mitarbeitervorteile: Gute Zeitarbeitsfirmen bieten ihren Mitarbeitern Vorteile wie zum Beispiel: Arbeitnehmerrabatte, moderne und bequeme Arbeitskleidung / Schutzausrüstung, Fahrdienste etc. Bei uns bekommst du all das und noch mehr!
  • Bewertungsportale: Im Internet gibt es viele Bewertungsportale: Hier können (ehemalige) Mitarbeiter den Arbeitgeber bewerten. Wie viele Sterne hat dein potentieller neuer Arbeitgeber auf Google oder Kununu? Um den Arbeitgeber noch besser einzuschätzen kannst du außerdem darauf achten, ob und wie das Unternehmen auf die Bewertungen eingeht. Daraus kann man folgern, wie wichtig dem Unternehmen die Meinung und Kritik seiner Mitarbeiter ist. Die Personalhaus Gruppe ist eine der bestbewerteten Zeitarbeitsfirmen deutschlandweit! Wir nehmen uns jedoch trotzdem jede Kritik zu Herzen und arbeiten stetig daran, uns immer weiter zu verbessern!
  • Erfahrener Dienstleister: Eine gute Zeitarbeitsfirma wird von erfahrenen Geschäftsführern geleitet. Diese behaupten sich seit langem auf dem Markt und bieten qualitativ hochwertigen Service. Die Personalhaus Gruppe besteht aus über 90 hochqualifizierten Personalprofis mit über 20 Jahren Erfahrung in der Personaldienstleistung.

Für Zeitarbeitnehmer, die auf der Suche nach einer guten Zeitarbeitsfirma sind und auch für Unternehmen, die auf der Suche nach qualifiziertem Personal für ihr Unternehmen sind, bietet das Personalhaus also alle Eigenschaften und Kriterien,
die für eine erfolgreiche Zusammenarbeit von Bedeutung sind.

Wir, das Personalhaus bieten sowohl optimale Personallösungen für Unternehmen als auch eine große Auswahl an Jobs für Bewerber.

Tritt jetzt mit uns in Kontakt.

Wir freuen uns auf dich.