Nicht bei uns! Du verlierst schnell den Überblick und weißt nicht genau, wie Du Deinen Arbeitsalltag organisieren sollst? Keine Sorge, wir geben Dir Profi-Tipps, mit denen Du sicher viel entspannter durch den Tag kommst.😎🦾
Tipp 1:
EIN AUFGERÄUMTER UND GEORDNETER ARBEITSPLATZ: Ordnung ist das halbe Leben! Das gilt natürlich auch für Deinen Arbeitsplatz! Räume Deinen Schreibtisch und Deine Schubladen auf. Verschaffe Dir Ordnung über Papiere und minimiere Papierstapel. Miste auch Deinen Laptop oder Computer aus und befreie Dich von Dokumenten, die Du nicht mehr benötigst.
Tipp 2:
STRUKTURIERE DEINE ZEIT: Verschaffe Dir mit einem Terminkalender, ob handschriftlich oder in digitaler Version, einen Überblick. Auch To-do-Listen, die Du in Uhrzeiten gliederst, können Dir helfen, den Überblick nicht zu verlieren.
Tipp 3:
PRIORITÄTEN SETZEN: Setze wichtige Aufgaben nach ganz oben auf Deiner To-do-Liste! Aufgaben, die keine Eile haben, kannst Du zu einem anderen Zeitpunkt erledigen, somit sparst Du nochmal Zeit!