Warum Du Dir eine Auszeit nehmen solltest?

Auch wenn viele von uns wissen, dass es wichtig ist, sich ab und zu auch eine Auszeit zu gönnen, fällt es dennoch vielen schwer, das auch umzusetzen. 💼💆‍♂️ Auszeiten im Job sind keine Luxusgüter, sondern ein wesentlicher Bestandteil einer gesunden Work-Life-Balance. Deshalb haben wir ein paar Gründe gesammelt, warum eine Auszeit vom Job nicht nur eine Option, sondern ein absolutes Muss ist!🚀 Von mangelnder Auszeit für sich, seinen Körper, seiner Gesundheit und seinen Geist kommt es oft zu Reizbarkeit, Müdigkeit und mangelnder Motivation. Der menschliche Körper braucht Ruhe, um Geschehnisse zu verarbeiten und um seine Kräfte zu sammeln. 

Egal ob alleine, mit der Familie, oder mit Freunden. Finde etwas, das Dich neben dem Job beglückt und Dich zur Ruhe kommen lässt. Sei es nur das Glas Wein am Abend oder Dein Lieblingsbuch, lehne Dich einfach zurück und lass es Dir gut gehen. Lerne Dich und Deine Interessen besser kennen!

Man kann sich seine Ziele besser vor Augen halten und sich neu orientieren, wenn man sich ab und zu ME-TIME gönnt. Denn manchmal ist der Weg zum Erfolg auch einfach mal sich aufs Sofa zu legen und sich zu entspannen.